Datum/Zeit
Date(s) - 20/08/2016 - 21/08/2016
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Prakom

Kategorien Keine Kategorien


Dein Traum: erfolgreich Selbständig mit deinem Business

Du hast eine gute Idee, eine Leidenschaft oder fühlst deine Berufung. Und möchten sich damit Haupt- oder Nebenberuflich selbständig machen. Das ist grossartig, denn es ist die höchste Form der Selbstbestimmung und schönste Form des Selbstausdruckes.

Weil vieles neu ist, ist man mit vielen Unsicherheiten konfrontiert:

  • Wie kommuniziere ich meine Dienstleistung/mein Produkt, damit es der Kunde versteht?
  • Welchen Preis soll ich für meine Leistung nehmen? Was hindert mich daran, gute Preise zu verlangen?
  • Obwohl ich Homepage, Visitenkarte und Flyer habe, habe ich zu wenig Kunden. Was muss ich tun?
  • Wie kann ich vorgehen, um mit minimalen Risiko eine Geschäftsidee ausprobieren?

Und vielleicht hast du auch grad die Schnauze voll, weil du vieles machst und am Monatsende wenig herausschaut.

Ein eigenes Geschäft aufzubauen bedeutet, viele kleine und grosse Hürden zu nehmen. Wenn man nicht weiss was funktioniert, kann einen das viel Zeit, Nerven und Geld kosten. Mit der falschen Strategie kann man sehr lange viel tun und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen.

Zudem wirst du mit dem Seminar 4’000.- bis 10’000.- Franken sparen, weil du einige Fehler nicht (mehr) machen wirst und dein Geld sinnvoller einsetzen kannst.

Die 3 Säulen des Erfolges

Wir nutzen dazu die drei Säulen des Erfolges für mehr UnternehmerPower. Es sind die drei Bausteine, die Ideen zum fliegen bringen. Nur wenn diese drei Bausteine harmonisch interagieren, kommst du in den Flow mit deinem Geschäft.

  • Säule 1: Persönlichkeit: erfolgreich mit Seele, dein eigenes Business aufzubauen, limitierende Denkmuster, Unternehmerische Persönlichkeit, Einfluss des Umfeldes
  • Säule 2: Geschäftsmodell: Themen wie Positionierung, Geschäftsmodell, Marketing, Wo mache ich Werbung?
  • Säule 3: Fähigkeiten: Was muss ich neu lernen, was vorher nicht gefragt war? Welche Fähigkeiten sind Schlüsselelemente für mehr Kunden? Querdenken, Perspektivenwechsel, intuitive Entscheidungsfindung

Fachkraft, Manager oder Unternehmer?

Es geht an dem Wochenende darum, deine unternehmerische Kompetenz zu stärken. Damit du den Wechsel von der Fachkraft zum Unternehmer machen kannst. Das klingt vielleicht etwas gross, aber es geht um die innere Haltung. Es ist übrigens mega cool, die Welt nach dem Seminar mit neuen Augen zu sehen.
Und die gilt für den Persönlichkeitsanteil in dir, der sowieso schon eine Unternehmerin ist und gestärkt werden möchte.

Für wen ist das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Menschen, die alleine ein Geschäft aufbauen wollen oder schon länger selbständig sind. Ob das als Coach, Fotograf oder Kuchenbäckerin – die wichtigsten Prinzipen für ein funktionierendes Geschäft gelten für jeden.

Gerade wenn du schon länger alleine unterwegs bist und merkst, dass du nicht weiterkommst, wird es dir in der Zukunft viele Leerläufe ersparen und dich vorwärst bringen.

Inhalte des Seminars
Du hast eine Affinität zu Mediationen und findest es interessant, einen Businesskurs mit einem gewissen Etwas zu machen. Der Fokus liegt auf UnternehmerPower.

  • Entwicklung von Persönlichkeit und Seele (60%):  Die Umsetzungskraft hängt von deinen Gefühlen, Gedanken und Handlungen ab. Einerseits werden wir vorhandene Ressourcen mit Mentaltechniken und Meditationen stärken. Damit du auch Existenzängste, Befürchtungen und Blockaden loslassen kannst, wird es auch geführte Meditationen geben.
  • Business (40%) Business Spirit, Design-Thinking, Querdenken, Marketing, Preisgestaltung und Positionierung. Ein Teil des Querdenkens besteht darin, dass wir den Seminarraum verlassen und nach Zürich gehen, das Design-Thinking zu lernen. Danach wirst du jedes Geschäft mit anderen Augen sehen.

An dem Wochenende geht es darum, wie du deine Essenz in deine Selbständigkeit einbringen kannst. Das stärkt deine unternehmerische Kompetenz. Dabei stelle ich dir mein gesamtes Wissen und Erfahrungen zu Verfügung, damit du nach dem Wochenende einen Masterplan hast, den du umsetzen kannst.

 

 

Pluspunkt für das Wochenende: stelle vorher deine Fragen!

Der Kurs ist zu 80% Fix, aber es gibt Spielraum für individuelle Fragen der jeweiligen Gruppe. Du kannst mir vor dem Seminar bereits deine wichtigsten Fragen schicken, die dich beschäftigen. Und zwar alle! Dazu gehören deine Zweifel (auch diffuse) und wo du konkret nicht weiterkommst. Mir ist es wichtig, dass ich dir am Wochenende das wichtigste mitgeben kann und du ein paar Schritte weiter kommst.

Dein Trainer
Karem Albash ist Experte auf dem Gebiet von Mindset-Techniken für Unternehmer. Seit Jahren setzt er sich mit den Themen des Unternehmertums auseinander und ihn interessieren Menschen, die Ihre Herzensprojekte in Geschäftsideen umwandeln können und die Welt positiv verändern. Er ist Experte im Verein Genilem, das ausgewählte Jungunternehmer mit Coaching unterstützt. Als Kongressverstanstalter hat er den Schweizer Querdenker-Tag ins Leben gerufen und konnte viele Zeitungen und Zeitschriften für die Berichterstattung gewinnen.
Der Kurs ist inkl. Seminarunterlagen und Kaffeepausen. Das Mittagessen ist individuell.
Für Fragen zum Seminar wende ich direkt an Karem Albash: info@karemalbash.ch
oder 079 672 79 99

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.