Im Sommer 2013 hatte ich die Idee, einen gemeinsamen Rahmen zu schaffen für Menschen, die sich selbständig machen möchten, es bereits getan haben oder auf dem Weg dorthin sind. Meine Vision war es eine Atmosphäre zu schaffen in der man sich mit tolle Menschen austauschen kann, ein Interessennetzwerk entsteht und dabei einen guten Kaffee trinken kann. Und es funktioniert.

Starter_Lounge-4-2

Im Bereich vom Selbständig machen gibt es mehrere Faktoren, die wichtig sind. Mit den Abenden möchte ich verschiedene Aspekte auf eine Thematik behandeln. Selbst wenn Du noch keine Idee hast, ist es eine gute Möglichkeit zu sehen, was es für ein erfolgreiches Geschäft braucht.

Jeder Abend hat zuerst einen Vortrag, der zum Denken anregt und den Geist für neue Möglichkeiten öffnet. Der erste Abend handelte vom Querdenken und wie man das in seinen Alltag damit einfacher gestalten kann. Der zweite Abend handelte vom Bratwurst-Inferno. Inhalt: Was passiert, wenn man seine Geschäftsidee nicht testet und einfach ins Blaue hinaus handelt.

Starter_Lounge-5Ich war begeistert von den offenen Austauschgruppen und wie die Teilnehmer gemerkt haben, wie sie sich gegenseitig unterstützen können. Dabei konnte man beobachten, wie man gemeinsam mehr schafft als alleine an einer Idee herumzustudieren.

Insbesondere der Austausch zwischen den Teilnehmern hat sich als sehr gut erwiesen. Du kannst Ideen sammeln, spezifische Fragen stellen und triffst Menschen, die Dich einen Schritt weiter bringen. Weil das so gut ankommt, werde ich es den Abenden noch mehr Raum geben. Ich freue mich jetzt schon auf den Inspirationsabend im November.

Starter_Lounge-4 Aus meiner Sicht kann man gar nicht früh genug damit anfangen, sich mit dem Themen Erfolg, Geschäftsmodelle und Selbständigkeit auseinander zu setzen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die innere Schweinehund braucht Motivation, Perspektiven und Klarheit in seinem Tun.

Starter_Lounge-2
Starter_Lounge-3

Indem Du Dich möglichst viel in einem solchen Umfeld bewegst, lernt Dein Unterbewusstsein am schnellsten, worauf es wirklich ankommt. Der offene, lebendige Austausch bringt Dich am schnellsten vorwärts. Und ein guter Kaffee unterstützt das optimal.